Direkt zum Inhalt

Prototyping und CAD-Konstruktion

 

Um Reaktionsfähigkeit und kontinuierliche Qualitätsverbesserung zu gewährleisten, hat die Gießerei Loiselet eine eigene Design- und Modellierungsabteilung aufgebaut.

Indem sie uns ihre Projekte anvertrauen, profitieren die Kunden von einer übergreifenden Erfahrung und Know-how.

Die Modellierung erfolgt auf unseren CAD-Stationen. 3D-Modelle ermöglichen es uns, Elementbaugruppen zu validieren, Materialien zu optimieren, beste Fertigungstechniken zu entwickeln und Fertigungspläne für bearbeitete oder gegossene Bauteile zu erstellen.

 

Prototyping und CAD-Konstruktion
Prototyping und CAD-Konstruktion 1

Von der ersten Zeile bis zum computergenerierten Bild.

Das Konstruktionsbüro stützt sich auf unterstützte Konstruktionstechnologien, ob in 2D oder 3D, von der Erstellung von Primitiven (Linien, Bögen, Volumen,....) bis hin zur Erstellung komplexer strukturierter und parametrisierter Objekte (Architektur, Engineering, Asset Management...), je nach den zu erreichenden Zielen.

Rapid Prototyping durch 3D-Druck - 1 bis 10 Teile

    • > Geschwindigkeit: nur 1 bis 2 Wochen, für ein Rohteil.
    • > Wirtschaftlich: keine vorherige Werkzeugausrüstung erforderlich
    • > Realisierung der Form und der Kerne aus einer einfachen 3D-Datei
Prototyping und CAD-Konstruktion 2